Die Stadt Lüdenscheid (ca. 74.000 Einwohner*innen) - Kreisstadt im Märkischen Kreis - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt  für die Zentrale GebäudeWirtschaft (ZGW) eine*n

Ingenieur*in der Fachrichtung Architektur/ Ingenieurwesen Hochbau für den Neubau der Grundschule Lösenbach

Kennziffer ZGW/168609

Es handelt sich um eine nach Entgeltgruppe 12 TVöD bewertete Vollzeitstelle mit derzeit 39 Wochenstunden für Tarifbeschäftigte. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 12 TVöD.

Die Zentrale GebäudeWirtschaft (ZGW) ist für rd. 150 Immobilien mit differenzierter Nutzung (u.a. Schulen, Kinder-, Jugend-, Sport- sowie Kultur-, Feuerwehr- und Verwaltungseinrichtungen, Wohnen) zuständig. Daneben ist die ZGW zentraler Dienstleister im Bereich der Logistik für die Stadtverwaltung.

Die Stadt Lüdenscheid möchte bis 2040 klimaneutral werden und hat aus diesem Grunde gewisse Ansprüche an die Neubauprojekte der ZGW, wie z.B. den Passivhausstandard, Klimapaket, Nachhaltigkeitskonzept oder die Life Cycle Costing - Betrachtung.

Wir legen in unseren Projekten großen Wert auf eine zielführende Nachhaltigkeitsstrategie.

Lüdenscheid hat neben den Projekten rund um die Feuerwehr noch andere spannende Projekte, wie die Brandschutzsanierung und Umbau des Museums für die neue Dauerausstellung oder die Entwicklung von klimaschonenden Sanierungsstrategien für den Gebäudebestand.

Im Wettbewerb um die Förderung der Montagsstiftung hat sich die Stadt Lüdenscheid, mit drei anderen Kommunen, mit dem Ausbau der OGS Grundschule Tinsberg „Ganztag und Raum“, gegen Wettbewerber aus ganz Deutschland durchgesetzt.

Viele weitere spannende Projekte sind in der Vorbereitung.

Sie finden uns neben der Phänomenta, welche die ZGW ebenfalls gebaut hat.

Die Stelle beinhaltet folgende Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben gem. § 3AHO, inklusive der Life Cycle Costing-Betrachtung, ganzheitlicher Lebenszyklus, für das Gesamtprojekt.
  • Sie führen interne Abstimmungsgespräche zwischen den verschiedenen Fachbereichen und erarbeiten Lösungen zusammen mit den Kolleg*innen.
  • Sie begleiten und Führen beauftragte Externe (Planer, Ingenieure, Sachverständige, Projektsteuerung usw.).
  • Sie sind zuständig für die bauherrenseitige Prüfung der Arbeitsergebnisse der extern Beauftragten.
  • Sie sind zuständig für das bautechnische und finanzielle Controlling Ihres Unterprojektes.
  • Sie nehmen an Sitzungen der politischen Gremien, Lenkungsgruppen und Arbeitskreisen teil.
  • Sie fertigen politische Vorlagen zur Herbeiführung von Entscheidungen.

Ihr fachliches Kompetenzprofil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom Uni oder FH, Bachelorabschluss) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau und
  • Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung von mindestens drei Jahren.

Ihr persönliches Kompetenzprofil:

  • Sie haben Interesse an nachhaltigem und ressourcensparendem Bauen und innovativen Techniken.
  • Sie sind teamfähig, besitzen aber auch die Fähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und zielorientiertem Arbeiten.
  • Sie verfügen über Organisationsvermögen.
  • Sie haben ein sicheres und verbindliches Auftreten.
  • Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick.
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt.
  • Sie haben die Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit den Beteiligten sowie den Behördenvertretern.
  • Sie sind bereit Außendienst/-termine wahrzunehmen.
  • Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B und haben die Bereitschaft, das private Fahrzeug für dienstliche Zwecke einzusetzen. Die Erstattung der Fahrtkosten erfolgt nach dem Landesreisekostengesetz.

Wir bieten:

  • ein Jahresbruttogehalt von 52.974,74 € bis 82.780,84 €
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz im Herzen der Stadt
  • moderne und ergonomische Büroausstatung mit der Möglichkeit zum Homeoffice
  • Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliche Kinderbetreuung für Kinder im Alter unter drei Jahren

Weitere Informationen:

Bewerber*innen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Die Stadt Lüdenscheid setzt sich für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Eine Teilung dieser Stelle wird daher grundsätzlich ermöglicht.

Ihre Fragen zu den in der ausgeschriebenen Stelle zu erfüllenden Aufgaben beantwortet Frau Becker, Tel.: 02351 17-1178.

Ihre Fragen - bezogen auf Ihre individuelle personalrechtliche Situation - beantwortet der Fachdienst Personal, in Angelegenheiten der Beschäftigten:  Frau Stöcker, Tel.: 02351 17-2595

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie, dass Sie mit der zweckentsprechenden Verwendung Ihrer persönlichen Daten im Zuge des Ausschreibungsverfahrens einverstanden sind. Ein entsprechendes Datenschutzinformationsblatt finden Sie unter folgendem Link:

https://rathaus-luedenscheid.de/wp-content/uploads/2024/02/DSGVO-Stellenausschreibungen.pdf

So bewerben Sie sich:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 14.02.2025.

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