Die Stadt Lüdenscheid (ca. 74.000 Einwohner*innen) - Kreisstadt im Märkischen Kreis - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Stabstelle Fördermanagement eine*n

Sachbearbeiter*in für das Fördermanagement

Kennziffer FM/168887

Es handelt sich um eine nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. A 11 LBesO A NRW bewertete Vollzeitstelle mit derzeit 39 - 41 Wochenstunden für Beamt*innen bzw. mit 39 Wochenstunden für Tarifbeschäftigte. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Die Verleihung eines Amtes nach A 11 LBesO A NRW ist bei Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich.

Die Stelle beinhaltet folgende Aufgaben:

  • Sie bearbeiten und begleiten Förderprojekte und nehmen das Finanz- und Fördercontrolling wahr.
  • Sie übernehmen unterstützende Aufgaben im Bereich der Fördermittelakquise.
  • Sie vertreten die Interessen der Stadt Lüdenscheid gegenüber den unterschiedlichen Zuwendungsgebern.
  • Sie arbeiten in Förderangelegenheiten eng und vertrauensvoll mit den unterschiedlichen Fachbereichen und Fachdiensten zusammen.
  • Sie überprüfen Vorgänge hinsichtlich der Übereinstimmung mit dem Zuwendungs- und Zuwendungsvergaberecht.
  • Sie bereiten Prüfungen von einzelnen Projekten durch die staatlichen Prüfinstanzen vor und begleiten diese.
  • Sie nehmen an Projektgruppen der Stadt Lüdenscheid teil und wirken an diesen mit.
  • Sie sind verantwortlich für die Protokollführung der Stabstelle Fördermanagement für Termine mit fachdienstübergreifender und/oder externer Beteiligung.
  • Sie übernehmen die IuK-Fachbetreuung für die Stabstelle.

Ihr fachliches Kompetenzprofil:

für Beamt*innen:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Diplom- bzw. Bachelorstudiengang „Kommunaler Verwaltungsdienst“ oder „Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre“.

für Tarifbeschäftigte:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellte*n bzw. die erfolgreiche Teilnahme am Verwaltungslehrgang I (früher Angestelltenlehrgang I) einschließlich erfolgreicher Teilnahme am Verwaltungslehrgang II (früher Angestelltenlehrgang II).

Ihr persönliches Kompetenzprofil:

  • Sie verfügen über umfassende und gründliche Kenntnisse auf dem Gebiet des Verwaltungs- und Vergaberechts.
  • Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im Zuwendungsrecht.
  • Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, selbstständige, methodische sowie konstruktive Arbeitsweise und besitzen die Fähigkeit Konflikte und Probleme rechtzeitig zu erkennen und Lösungen zu entwickeln.
  • Sie haben ein souveränes Auftreten sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, sowohl mündlich als auch schriftlich. 
  • Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und Belastbarkeit.

Wir bieten:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem eigenständigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet
  • Eine wertschätzende Führung und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem engagierten, hilfsbereiten, erfahrenen und interdisziplinär arbeitenden Team
  • Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. Gesundheitskurse während der Dienstzeit
  • Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch sehr flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit und großzügige Möglichkeiten von HomeOffice

Weitere Informationen:

Bewerber*innen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Die Stadt Lüdenscheid setzt sich für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Eine Teilung dieser Stelle wird daher grundsätzlich ermöglicht.

Ihre Fragen zu den in der ausgeschriebenen Stelle zu erfüllenden Aufgaben beantwortet Frau Bräucker, Tel.: 02351 17-1474.

Ihre Fragen - bezogen auf Ihre individuelle personalrechtliche Situation - beantwortet der Fachdienst Personal,

-       in Angelegenheiten der Beamt*innen: Herr Dettenberg, Tel.: 02351 17-1900 oder Herr Eick, Tel.: 02351 17-1590
-       in Angelegenheiten der Beschäftigten: Frau  König, Tel.: 02351 17-1537.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie, dass Sie mit der zweckentsprechenden Verwendung Ihrer persönlichen Daten im Zuge des Ausschreibungsverfahrens einverstanden sind. Ein entsprechendes Datenschutzinformationsblatt finden Sie unter folgendem Link: https://rathaus-luedenscheid.de/wp-content/uploads/2024/02/DSGVO-Stellenausschreibungen.pdf

So bewerben Sie sich:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 03.11.2024.

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