Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachdienst Sonstige soziale Dienste und Verwaltung (50.2) eine*n
Sachbearbeiter*in für den Bereich SozialversicherungsberatungSuchen Sie einen Job mit Sinn, Perspektive und fairer Bezahlung im öffentlichen Dienst? Dann werden Sie Teil unseres Teams!
Mit rund 1.200 engagierten Mitarbeiter*innen ist die Stadtverwaltung Lüdenscheid Dienstleisterin für ca. 72.000 Bürger*innen.
Wir gestalten aktiv alle Lebensbereiche unserer Stadt. Hierfür sind qualifizierte, verantwortungsbewusste und kollegiale Mitarbeiter*innen gefragt.
Der Fachdienst Sonstige Soziale Dienste und Verwaltung bietet ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit kunden- und serviceorientierten Dienstleistungen. Zum Tätigkeitsbereich gehören unter anderem die Sozialversicherungsberatung, die Unterbringung und soziale Betreuung geflüchteter Menschen, die Pflegeberatung sowie die Schuldnerberatung. Darüber hinaus übernimmt der Fachdienst interne Querschnittsaufgaben für den Fachdienst Soziale Leistungen sowie den Fachdienst Sonstige Soziale Dienste und Verwaltung.
Weitere Informationen über die Stadt Lüdenscheid finden Sie auf www.luedenscheid.de, www.luedentscheiddich.de und hier:
Berücksichtigt werden können Bewerber*innen, die über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen (C1-Sprachzertifikat).
Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und Geschlechter. Der Bewerbungsprozess wird in deutscher Sprache geführt. Bewerber*innen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Haben Sie Fragen?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal bis zum 16.11.2025.