Die Stadt Lüdenscheid (ca. 74.000 Einwohner*innen) - Kreisstadt im Märkischen Kreis - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachdienst Bauservice (60) ein*e

Sachbearbeiter*in für Genehmigungsverfahren im Breitbandausbau

Kennziffer 60/168618

Es handelt sich um eine nach Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. A 10 LBesO A NRW bewertete Teilzeitstelle mit derzeit 19,5 – 20,5 Wochenstunden für Beamt*innen bzw. mit 19,5 Wochenstunden für Tarifbeschäftigte. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9b TVöD. Die Verleihung eines Amtes nach A 10 LBesO A NRW ist bei Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich.

Die Stelle beinhaltet folgende Aufgaben:

  • Sie sind, zusammen mit einer gleichartigen Vollzeitstelle im Zusammenhang mit dem Breitband-Ausbau, die zentrale Ansprechstelle für alle Baumaßnahmen der Telekommunikationsunternehmen.
  • Sie führen die Zustimmungsverfahren nach Telekommunikationsgesetz sowie sonstige Abstimmungs- und Genehmigungsverfahren mit allen zu beteiligenden Stellen durch.
  • Im Zusammenhang mit Straßenbaustellen aufgrund von Telekommunikationsarbeiten sind Sie zuständig für die zeitkritische Bearbeitung, Genehmigung und Abrechnung von verkehrsrechtlichen Anordnungen gem. § 45 StVO und den Richtlinien zur Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen nach Regelplänen bzw. eigenständig erstellten Verkehrszeichenplänen mit einem speziellen EDV-Programm. Sie erhalten dafür zusätzliche Qualifizierungen.
  • Bei Bedarf werden die Breitband-Baustellen von Ihnen im Außendienst auf Einhaltung der rechtlichen Vorgaben überprüft; ggf. sind Anordnungen vor Ort zu treffen bzw. OWi-Verfahren durchzuführen.

Ihr fachliches Kompetenzprofil:

für Beamt*innen:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium Bachelor of Laws – Allgemeine Verwaltung bzw. Diplomverwaltungswirt/in (FH) oder Verwaltungsbetriebswirt/in (FH) bzw.

für Tarifbeschäftigte:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellte*n einschließlich erfolgreicher Teilnahme am Verwaltungslehrgang II (früher Angestelltenlehrgang II) oder
  • Sie verfügen über die erfolgreiche Teilnahme am Verwaltungslehrgang I (früher Angestelltenlehrgang I) und dem Verwaltungslehrgang II (früher Angestelltenlehrgang II).
  • Sie verfügen über die abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. über die erfolgreiche Teilnahme am Verwaltungslehrgang I und befinden sich derzeit im letzten planmäßigen Jahr des Verwaltungslehrganges II oder
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium (Bachelor of Laws oder 1. Staatsexamen).

Ihr persönliches Kompetenzprofil:

  • Sie haben ein selbstsicheres und verbindliches Auftreten und verfügen über Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen.
  • Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und zielorientiert.
  • Sie sind zuverlässig und belastbar und verfügen über Einsatzbereitschaft.
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen.
  • Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B und sind bereit, das private Fahrzeug für dienstliche Zwecke einzusetzen. Die Erstattung der Fahrtkosten erfolgt nach dem Landesreisekostengesetz.

Die Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung wird vorausgesetzt.

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit
  • Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Eine zentral gelegene Arbeitsstätte im Innenstadtbereich
  • Gute Erreichbarkeit mittels ÖPNV
  • Eine betriebliche Altersversorgung

Weitere Informationen:

Bewerber*innen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Die Stadt Lüdenscheid setzt sich für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Eine Teilung dieser Stelle wird daher grundsätzlich ermöglicht.

Ihre Fragen zu den in der ausgeschriebenen Stelle zu erfüllenden Aufgaben beantwortet Herr Rotter, Tel.: 02351 17-1339.

Ihre Fragen - bezogen auf Ihre individuelle personalrechtliche Situation - beantwortet der Fachdienst Personal,

-       in Angelegenheiten der Beamt*innen: Herr Dettenberg, Tel.: 02351 17-1900 oder Herr Eick, Tel.: 02351 17-1590

-       in Angelegenheiten der Beschäftigten: Frau Stöcker, Tel.: 02351 17-2595

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie, dass Sie mit der zweckentsprechenden Verwendung Ihrer persönlichen Daten im Zuge des Ausschreibungsverfahrens einverstanden sind. Ein entsprechendes Datenschutzinformationsblatt finden Sie unter folgendem Link: https://rathaus-luedenscheid.de/wp-content/uploads/2024/02/DSGVO-Stellenausschreibungen.pdf

So bewerben Sie sich:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 13.10.2024.

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